Easy Rider 2 von Van Raam – ein komfortables Dreirad für Menschen mit Behinderung

Erste Probefahrt mit dem Easy Rider 2

Heute möchten wir Ihnen mal von unseren Dreirad-Zentrum Kollegen aus Deutschland berichten. Maximilian war in seiner Freude kaum zu bremsen, als ihm sein Dreirad Easy Rider 2 von Van Raam zu seinem 28. Geburtstag geliefert wurde. Nachdem er das Dreirad ausgepackt hatte, wollte er auch gleich eine Probefahrt machen. Begeistert drehte er ein paar Runden auf dem Hof.

Easy Rider 2 steht für Sicherheit und Spaß beim Fahren

Sicher Fahren mit dem Easy Rider 2

Maximilian ist Spastiker. Deswegen kommt ein normales Velo für ihn nicht in Frage, da er sich damit unsicher fühlt. Mit seinem neuen Dreirad Easy Rider 2 von Van Raam ist das anders, den es ist perfekt für Menschen mit Behinderungen geeignet: das zusätzliche dritte Rad sorgt für Stabilität und Maximilian kann das Gleichgewicht sehr gut halten ohne befürchten zu müssen, dass er stürzt. Das Easy Rider 2 Dreirad für Erwachsene fährt sich komfortabel, sicher und leicht. Schon der Sitz bietet mehr Komfort, als ein herkömmlicher Sattel. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Sattel ist der Sitz des Dreirads Easy Rider 2 breiter und niedriger, sodass sich der Fahrer einfacher hinsetzen kann. Durch den tiefen Einstieg, wirkt das Dreirad optisch schon fast wie ein sportliches Liegerad. Hinzukommt, dass der tiefe Einstieg auch für mehr Sicherheit sorgt. Durch die ergonomische Sitzanordnung mit der Rückenlehne sitzt der Fahrer aufrecht. Zugleich werden die Schultern und der Nacken, sowie Ellenbogen und Handgelenke entlastet. Für Maximilian bedeutet es eine Zunahme an Lebensqualität, dass er mit seinem Dreirad unterwegs sein kann. Durch die aufrechte Position auf dem Dreirad hat er eine gute Übersicht im Straßenverkehr. Das senkt die Sturzgefahr.

Dreirad Easy Rider 2

Easy Rider 2 auf Wunsch auch mit Zusatzausstattung

Individuelle Wünsche für das Easy Rider 2

Die Firma Van Raam kommt aus Holland und ist auf die Herstellung von Dreirädern und Rahmen nach Maß spezialisiert. Es gibt viele Standardmodelle, aber es können auch zahlreiche individuelle Wünsche erfüllt werden. So ist es möglich, das Dreirad Easy Rider 2 mit einer Elektrounterstützung zu liefern. Der Motor erleichtert dem Fahrer dabei das Fahren. Ein Gurt, Armlehnen oder Fußhalterungen können auf Wunsch ebenfalls angebracht werden. Das verschiebbare Sitzgestell ermöglicht es Menschen mit unterschiedlicher Körpergrößen das Dreirad Easy Rider 2 zu fahren.

 

Wir wünschen Maximilian weiterhin noch ganz viel Spaß mit seinem neuen Easy Rider 2.

Wenn Sie sich auch für eines unserer Dreiräder interessieren, dann kommen Sie vorbei in eines unserer Dreirad-Zentren. Wir beraten Sie gerne!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kelle Kellems (Freitag, 03 Februar 2017 01:07)


    At this moment I am going to do my breakfast, later than having my breakfast coming over again to read additional news.

  • #2

    Hyo Severino (Freitag, 03 Februar 2017 16:13)


    Unquestionably believe that which you stated. Your favorite reason seemed to be on the net the easiest thing to be aware of. I say to you, I certainly get irked while people consider worries that they just do not know about. You managed to hit the nail upon the top as well as defined out the whole thing without having side effect , people can take a signal. Will probably be back to get more. Thanks